Informationen in Leichter Sprache



Über diesen Text

In diesem Text können Sie Informationen zum Grund-Sicherungs-Geld lesen.

Die Informationen sind in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel: 

  • Die Informationen sind vereinfacht.
  • Die Sätze sind kurz.

  • Es gibt Bilder, die beim Verstehen helfen.

So können noch mehr Menschen den Text gut lesen und verstehen.

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das bedeutet auch:

Es gibt noch mehr Informationen zu diesen Themen.

Diese Informationen finden Sie hier: https://www.jobcenter-limburg-weilburg.de/grundsicherung/

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.